27.04.2018 Kategorie: Startseite

Klasse 9b Realschule zu Besuch beim Bildungspartner Fa.Dahlheimer in Rottenacker

Am Montag, 23. April besuchten Schüler der Klasse 9b der Realschule gemeinsam mit ihrer Lehrerin Jutta Braisch ihren Bildungspartner Firma Dahlheimer in Rottenacker. Die Schüler wurden ganz herzlich von Dietmar Walter, dem Betriebsleiter begrüßt. Zunächst gab es einen Überblick über die Firma, Produkte und die Ausbildungsberufe. Im Anschluss daran wurde ein simultanes Bewerbergespräch mit drei Schülern für einen Ausbildungsplatz durchgeführt und gemeinsam reflektiert. In der Betriebsführung konnten dann alle einen Eindruck von den unterschiedlichen Arbeitsfeldern und Betriebsabläufen bekommen. Die Vorteile in einem familiengeführten Betrieb, der eine individuelle Betreuung für seine Auszubildenden bietet, beeindruckte die Jugendlichen. Der Besuch war für die Schüler ein interessanter Einblick in einen regionalen Betrieb und für ihre Berufsentscheidung ein Gewinn.