19.02.2019 Kategorie: Gemeinschaftsschule, Realschule

Viertklässler und ihre Eltern erhalten einen Einblick in den Schulverbund Munderkingen

Am Freitag, 15. Februar konnten sich Viertklässler und ihre Eltern über das Angebot am Schulverbund in Munderkingen informieren. Zahlreiche interessierte Schüler und ihre Eltern fanden sich in der Aula ein. Mit dem Schullied „Gemeinsam sind wir stark“ begrüßte die 6c mit Klassenlehrerin Lilly Kirschbaum-Müller alle Anwesenden. Schulleiterin Jutta Braisch hieß alle Eltern und Schüler herzlich willkommen und betonte, dass das Schullied auch gleichzeitig das Motto der Schule sei. „Wir unterstützen uns gegenseitig und bewältigen unseren Schulalltag gemeinsam.“ Nach einer witzigen Rap-Einlage der Klasse 5c und einem Musikstück der Bläserklasse 6, wurden die Viertklässler in Gruppen durch die Schule geführt. Dabei konnten sie verschiedene Bereiche der Schule interaktiv kennenlernen. Das Angebot ging von Lernspielen, über Nagelbilder und Schlüsselanhänger herstellen bis zu den spannenden chemischen Experimenten im Chemieraum. Während die Schüler unterwegs waren, erhielten die Eltern alle wichtigen Informationen zur Schule. Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Gemeinschaftsschule und Realschule, AG-Angebote, Bläserklasse und Schulsozialarbeit wurden dabei näher erläutert. Im Anschluss an die Vorstellung konnten die Eltern mit Lehrern die Schule in einer Kurzführung kennenlernen, bevor sie dann von den Schülern der Klasse 7b mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.